Verkauf

Sie möchten Ihre Immobilie verkaufen? Immobilienverkauf ist unsere Stärke!

Wenn Sie Ihr Haus oder Ihre Wohnung verkaufen möchten, sind wir in der Region der richtige Partner. Als Qualitätsmakler bieten wir Ihnen beste Beratung bei Kauf, Verkauf, Vermietung und Erstellung von Immobilienbewertungen!

Es gibt viele Gründe eine Immobilie zu verkaufen, auch schwierige Lebensumstände können dazu führen, wie bei einem Todesfall, einer Scheidung oder einer drohenden Zwangsversteigerung. Gerade in solchen erschwerten Lebenslagen können Sie sich auf uns als Ihr Partner beim Verkauf Ihrer Immobilie verlassen.

Diese Gründe sprechen für uns:

Wir bieten ein Rund-um-Sorglos-Paket
Wir organisieren für Sie die gesamte Abwicklung, vom Erstkontakt über die Erarbeitung eines sicheren Kaufvertrages bis zur Objektübergabe. Auch im Anschluss stehen wir Ihnen jeder Zeit als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung.

Damit Ihr Verkauf zu einer Erfolgsgeschichte werden kann, bieten wir Ihnen Leistungen, die weit über den Standardverkauf hinausgehen, wie kostenlose Entrümpelung, Home-Staging und vieles mehr. Auf Wunsch erfolgt der Verkauf ihres Hauses, ihrer Wohnung oder Ihres Grundstückes auch über moderne und innovative Vermarktungsstrategien, beispielsweise in Form eines Bieterverfahrens.
Mit klaren und transparenten Beratungsschritten und einer sorgfältigen Umsetzung garantieren wir für den gemeinsamen Erfolg.

Für Privatverkäufer stehen wir jeder Zeit auch mit individuell buchbaren Leistungen zur Verfügung. Damit Sie Ihre Wohnung, Ihr Haus oder Grundstück professionell und erfolgreich verkaufen, benötigen Sie professionelle Fotos, ein zielgruppengerecht formuliertes Exposé, eine fundierte Wertermittlung, aufbereitete Objektunterlagen, einen Energieausweis etc. Wir unterstützen Sie gerne mit unseren Individualleistungen und kompetenter Beratung.

Wir sind Immobilien-Experten
Eine Immobilie zügig und gleichzeitig zum bestmöglichen Preis zu verkaufen, erfordert vielfältige Kenntnisse weit über die Aspekte der reinen Vermittlung hinaus. Fachkompetenz beispielsweise im Miet- und Vertragsrecht, Grundbuchrecht, Notarrecht oder dem Baurecht sowie Kenntnis aktueller Gesetzesänderungen und Urteile bilden die Basis für einen professionellen Verkauf.
Mit unseren fundierten Aus- und Fortbildungen bieten wir Ihnen vertieftes Fachwissen in allen Angelegenheiten der Immobilienvermittlung.

Wir kennen den Markt
Als professionelle Immobilienmakler kennen wir den Markt.
Die Beobachtung des Marktes, Verfolgung von Prognosen und Ermittlung aktueller Trends sowie Auswertung statistischer Daten zur Region gehören zu unseren täglichen Aufgaben. Damit können wir folgende Fragen beantworten:

  • Wie sind die Angebotspreise bezogen auf Immobilienart, -zustand und Lage?
  • Gibt es Trends? Gibt es Verknappungen an einzelnen Immobilienarten oder ein Überangebot am jeweiligen Standort?
  • Welche Bautätigkeiten sind vor Ort vorhanden? Gibt es neue Entwicklung im Rahmen der Fächennutzung (neue Wohn-/Gewerbegebiete)?
  • Gibt es weitere Einflüsse auf den regionalen Immobilienmarkt (Veränderungen der Infrastruktur, Bevölkerungswachstum, Pendlerbewegungen)

So garantieren wir für eine qualitativ hochwertige Beratung, professionelle Immobilienbewertung und erfolgreichen Verkauf.

Unsere Marketing-Expertise garantiert den Erfolg
Der Erfolg eines erfolgreichen Verkaufs hängt wesentlich von einem professionellen Marketing ab.
Als Ausbildungsbetrieb der IHK Heilbronn-Franken für den Bereich Marketingkommunikation besitzen wir die notwendige Kompetenz Ihre Immobilie optimal zu vermarkten. Mit Engagement und Freude entwickeln wir für jedes Haus, jede Wohnung, jedes Grundstück ein individuelles und zielgruppengerechtes Marketingkonzept.
Wir geben Ihrer Immobilie einen Wert
Besonders wichtig für den erfolgreichen Verkauf Ihrer Immobilie: die Immobilienbewertung. Vertrauen sie auf unsere fundierte Wertermittlung, die Sie im Rahmen eines Verkaufauftrages von einer regionalen Immobilienmaklerin und geprüften Wertermittlerin der Deutschen Fachakademie der Immobilienwirtschaft erhalten.
Wenn Sie vorab schon mal eine Marktpreiseinschätzung Ihrer Immobilie haben wollen, können Sie bei uns eine kostenlose Wertermittlung online veranlassen.
Wir sind Qualitätsmakler und gut vernetzt
Wir bürgen für die Qualität unserer Arbeit mit der Auszeichnung als Qualitätsmakler durch den Immobilienverband Deutschland (IVD). Als Mitglied im Verband können wir auf ein großes Netzwerk unterschiedlichster Experten bauen. Vernetzt in der Region mit Handwerkern der verschiedensten Gewerke, Architekten, Steuerberatern, Notare und weiteren Berusbildern können wir unseren Kunden bei allen relevanten Fragen und Angelegenheiten behilflich sein. Gerne bedienen wir dafür auch unser sehr großes Netzwerk befreundeter und bekannter Makler.

Wenn Sie sich von unserer Kompetenz überzeugen wollen, dann vereinbaren Sie doch ganz einfach ein kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch mit uns. Bei uns ist jedoch nicht nur Ihre Immobilie gut aufgehoben, sondern auch Sie. Denn wir sind nicht einfach nur Verkäufer, sondern Makler aus Leidenschaft.

Erfolgreich verkaufen mit dem Team der Bottwartalmakler– kostenlos für Verkäufer!

Dies sind unsere Leistungen:

VorbereitungVermarktungBesichtigungenKaufvertragAfterSales
• Kundenbesprechung / Objektbesichtigung / Auftragserteilung mit Vollmacht
• Unterlagenbeschaffung und -sichtung (Analyse)
• Objektaufnahme für Immobilienbewertung
• Marktanalyse (Angebot/Nachfrage, Verkäuflichkeit usw.) & Immobilienbewertung
• Klärung offener Fragen
• Festlegung Rahmenbedingungen des Verkaufes
• Maklervertrag
• Erweiterte Objektaufnahme (Fotos, Unterlagen, Dokumente usw.)
• Erstellung Marketingkonzept
• Erstellung Verkaufsdokumentation
• Angebotsofferte an Bestandskunden
• Umsetzung der Marketingmassnahmen (Inserate, Online-Portale, Flyer, Mailings, Aussenwerbung usw.)
• Durchführung von Objektbesichtigungen in Form von Einzelbesichtigungen
• Beratung der Kaufinteressenten in wesentlichen Anliegen/Fragen
• Finanzierungsklärung Interessenten
• Abschlussverhandlungen mit Kaufinteressenten
• Erstellung Reservationsvereinbarung
• Ermittlung/Klärung aller grundbuchspezifischen Fragen
• Ausarbeitung spezieller Vertragsbestimmungen
• Beauftragung Notar
• Organisation und Teilnahme an Beurkundung Kaufvertrag
• Objektübergabe an Käuferschaft (inkl. Protokoll)
• Erstellung der Abrechnung Nebenkosten (per Übergangstermin)
• Klärung offener Einzelfragen
• Nachbetreuung (Verkäufer und Käufer)

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Wertermittlung

Wie viel ist meine Immobilie wert?

Sie fragen sich, wieviel Ihre Immobilie wert ist? Dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse!

Mit unserer kostenlosen Immobilienbewertung erhalten Sie eine erste Einschätzung über den Wert Ihrer Immobilie.

Der Ablauf:

  1. Sie erfassen die Daten Ihrer Immobilie schnell und unkompliziert in unserem Bewertungstool
  2. Unsere geprüfte Wertermittlerin bewertet Ihre Immobilie fachkundig und professionell
  3. Sie erhalten die Bewertung schnellstmöglich per Mail – kostenlos und unverbindlich.
Jetzt geht es los: Wählen Sie zuerst die Art der Immobilie

 

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